Schultauchen mit der TGWaspo
Endlich war es so weit: 4 Schüler/innen der Realschule Burgdorf durften am Schnuppertauchen der TG Waspo im Stadionbad am 21.01.2011 teilnehmen. Ole (5a), Mara (5c), Kaya und Nathanael (6c) hatten an der AG „Kindertauchen“ ihrer Schule teilgenommen und jeden Dienstag im Burgdorfer Schwimmbad fleißig trainiert. Schnell hatten sie die Anforderungen für das Schnorchelabzeichen „Otter“ erfüllt. Nachdem auch die Prüfungen für „Robbe“ erfolgreich abgelegt waren, fieberten die 4 dem Höhepunkt des Kurses entgegen, dem Schnuppertauchgang mit Gerät.
Trotz anfänglicher Aufregung lief alles gut ab. Alle waren sich einig: Es war TOLL! Und so konnten sie glücklich und stolz ihre Urkunden über die erfolgreiche Teil-nahme in Empfang nehmen.
Ein herzlicher Dank geht an die TG Waspo, die Material und Übungsleiter zur Verfügung gestellt hat um den Schülern dieses Erlebnis zu ermöglichen, das sie sicher nicht so schnell vergessen werden.
























