Mit acht Jahren kannst du starten
Möchtest du tauchen? Kein Problem! Du musst nur schwimmen können. Den Rest bringen wir dir bei.

Wir starten mit Flossenschwimmen und Spielen über und unter Wasser. Wenn du darin gut bist, zeigen wir dir die Grundlagen des Gerätetauchens. Du lernst, wie die Tauchgeräte funktionieren und wie du die Ausrüstung zusammenbaust.
Und was passiert beim Tauchen in deinem Körper?
Die Theorie ist auch wichtig. Du lernst, was beim Tauchen in deinem Körper passiert und warum du Bleigewichte brauchst. In praktischen Übungen erklären wir dir die Technik des Tauchens. Du lernst, wie man sich unter Wasser orientiert und wie man im Wasser schwebt. Außerdem erfährst du viel über die Tiere und Pflanzen in unseren Gewässern. Am Ende bekommst du den Tauchschein, das sogenannte Brevet. Mit diesem Schein kannst du auch an anderen Orten tauchen.
So läuft das bei uns
Wenn du zwischen 8 und 14 Jahre alt bist und mit uns tauchen möchtest, melde dich bitte bei unserem Jugendwart. Der Kontakt steht unten. Er beantwortet deine Fragen und vereinbart mit dir einen Termin für ein Schnuppertraining.
Unsere Kindergruppe trifft sich immer donnerstags von 17:00 bis 19:00 Uhr im Stöckener Bad.
Für Jugendliche ab 14 Jahren ist das Training freitags von 20:30 bis 21:30 Uhr im Stadionbad.
Voraussetzungen für die Teilnahme an unserem Training:
- du musst dich bei unserem Jugendwart anmelden und einen Termin absprechen
- du musst das Schwimmabzeichen Bronze haben
- und du brauchst eine unterschriebene Einverständniserklärung deiner Eltern